Theater im Viertel

Das „Theater im Viertel“ (TiV) und die Musikschule kooperieren seit vielen Jahren miteinander.

Auf diesen Nachbarn ist Verlass – Dank an das Theater im Viertel (TiV)

LHS

Nachbarschaftshilfe wird im Nauwieser Viertel großgeschrieben. Bestes Beispiel sind die seit vielen Jahren bestehenden freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Musikschule und dem Theater im Viertel (TiV). Über den Hof sind es von der Musikschule zum Theater nur wenige Schritte, und es gibt viele Möglichkeiten für Kooperationen, von denen beide Seiten profitieren. Ob bei Auftritten des Musikschul-Gitarrenclubs beim ‚Saitenblicke’-Festival oder auch Veranstaltungen der Musikschule wie Instrumentenzug und Ensembletag, für die das TiV seine Räumlichkeiten in den vergangenen Jahren mehrfach zur Verfügung stellte – auf die Nachbarschaftshilfe des Theaters im Viertel kann die Musikschule zählen.

Nicht nur wertvoll, sondern unverzichtbar war diese Hilfe während der Coronazeit, als die Musikschule ein komplett neues Raumsystem erstellen musste, um die Hygieneverordnungen umsetzen zu können. Regelmäßig durfte die Musikschule das TiV für Instrumentalunterricht und Ensembleproben nutzen.

Alle Infos zum TiV und seinem Programm gibt es unter www.dastiv.de