Beratung

Eine qualifizierte musikalische Förderung unterstützt die emotionale, soziale, motorische und geistige Entwicklung von Kindern. Wir beraten Sie über geeignte Angebote.

Von der Eltern-Kind-Gruppe bis zum Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene reicht das vielfältige Angebot der Musikschule. - Jean M. Laffitau

Schon Kleinkinder haben Freude daran, sich zur Musik zu bewegen und fühlen sich geborgen, wenn ihre Eltern ihnen etwas vorsingen. Deshalb beginnen wir mit unserem Unterricht bereits bei den Jüngsten. Mit altersgerechten Angeboten wie Eltern-Kind-Gruppen und Musikalischer Früherziehung unterstützen wir Ihr Kind von klein auf dabei, die Welt der Musik Schritt für Schritt zu entdecken.

Dabei legen wir größten Wert auf einen niveauvollen und abwechslungsreichen Unterricht, kontinuierliche Förderung, persönliche Beratung und bezahlbare Preise. Finanziell schwächere Familien können unbürokratisch eine Sozialermäßigung beantragen.

Auch Erwachsene sind in der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken herzlich willkommen – und zwar nicht nur als Begleitung ihrer Kinder, sondern auch als Schüler und Schülerinnen im Instrumentalunterricht oder als Mitglied in einem der zahlreichen Musikschul-Ensembles.

Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch!

Brigitte Cullmann-Selzer - Jean M. Laffitau

Ihr Kind oder Sie selbst möchten an der Musikschule ein Instrument lernen oder Gesangsunterricht nehmen? Dann sollten Sie von der Möglichkeit Gebrauch machen, sich vorab in einem persönlichen Gespräch von der Diplom-Musikerzieherin Brigitte Cullmann-Selzer beraten zu lassen.

Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Musikschule.