Unterricht

Die Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken bietet Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen Einzel- sowie Gruppenunterricht. Rund 20 Ensembles und Ergänzungsfächer ergänzen die musikalische Ausbildung.

Jean M. Laffitau)

Lehrangebote

Einzel- und Gruppenunterricht sowie rund 20 Ensembles und Ergänzungsfächer garantieren eine umfassende musikalische Ausbildung.

Kleine Streicher - Jean M. Laffitau

Lehrerinnen und Lehrer

An der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken unterrichten ausschließlich qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer.

Die Jazzcombo der Musikschule - Jean M. Laffitau

Ensembles

Gemeinsam musizieren in rund 20 Instrumentalensembles und Chören - vom Ensemble für Alte Musik bis zur Jazzband.

Ensembletag 2018 - Jean M. Laffitau

Beratung

Eine qualifizierte musikalische Förderung unterstützt die emotionale, soziale, motorische und geistige Entwicklung von Kindern. Wir beraten Sie über geeignte Angebote.

Foto: SW

Information und Anmeldung

Das Sekretariat ist die Anlaufstation für Schüler, Eltern und Besucher der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Hauptgebäude der Musikschule - Jean M. Laffitau

Unterrichtszeiten und -orte

Wann und wo findet der Musikunterricht statt? Hier gibt es eine Übersicht über Zeiten und Orte der verschiedenen Musikschul-Angebote.

Preise

Hier finden Sie eine Übersicht über die Unterrichstsentgelte der Musikschule. Sie beziehen sich auf ein Semester und sind zum jeweiligen Monatsersten zu zahlen. Bei Bedarf können Sie eine Sozialermäßigung beantragen.

weiter