Information und Anmeldung

Das Sekretariat ist die Anlaufstation für Schüler, Eltern und Besucher der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Theresia Schneider, Monika Anstett, Brigitte Cullmann-Selzer und Frank Brückner beantworten Fragen zu unseren Unterrichtsangeboten, nehmen Anmeldungen entgegen und helfen bei der unbürokratischen Beantragung einer Sozialermäßigung.

Unterricht an der Musikschule

Jean M. Laffitau

Angeboten wird Unterricht in allen Blas-, Streich-, Zupf- und Tasteninstrumenten, Schlagzeug sowie Gesang für alle Altersgruppen. Alle in einem Instrumentalfach oder in der Gesangsklasse eingeschriebenen Schüler haben die Möglichkeit, kostenlos in den Ensembles der Musikschule mitzuspielen und Kurse in Musiktheorie/Gehörbildung zu besuchen.

Regelmäßige Vorspielmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Räumen der Musikschule sind ebenfalls Teil der pädagogischen Arbeit. SchülerInnen, die sich besonderen Herausforderungen stellen möchten, können an unseren hauseigenen Wettbewerben - "Mein Instrument und ich" und dem Kammermusikwettbewerb "Klavier Plus" - sowie dem Wettbewerb "Jugend musiziert" und den Auswahlvorspielen der Dr. Monika-Meisch-Stiftung teilnehmen.

Gerne stehen die Diplom-MusikpädagogInnen der Musikschule für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Informationen über die Unterrichtsentgelte der Musikschule

Übersicht über Einzel- und Gruppenunterricht sowie Ensembles der Musikschule

Beratung

Gerne beraten wir Sie persönlich. Termine können Sie über das Sekretariat vereinbaren.

Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken

Nauwieserstraße 3

Bus & Bahn: Landwehrplatz

E-Mail: musikschule@saarbruecken.de
Website: www.musikschule.saarbruecken.de

Montag, Mittwoch
14.30 bis 17 Uhr

Dienstag, Donnerstag
und 14.30 bis 17 Uhr

Die Öffnungszeiten beziehen sich auf die Öffnungszeiten der Verwaltung!

» Route berechnen

Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung