Musikschule im Gespräch 2018 (Fotos: Jean M. Laffitau) - Jean M. Laffitau

Freier Eintritt

„Musikschule im Gespräch“

Zum 70. Jubiläum der Musikschule und zur Verabschiedung von Musikschulleiter Thomas Kitzig

Eine Veranstaltung des Fördervereins der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken e.V.

Bereits seit vielen Jahren lädt der Förderverein der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken e.V. zu der Veranstaltungsreihe „Musikschule im Gespräch“ ein und widmet sich in einer moderierten, musikalisch umrahmten Talkrunde interessanten Themen rund um die Musikschule und das musikalische Leben in Saarbrücken.

In der nächsten Ausgabe von "Musikschule im Gespräch" steht der Mann im Mittelpunkt, der der Musikschule 32 Jahre lang in guten wie in schwierigen Zeiten die Treue gehalten hat. Zur Verabschiedung von Musikschulleiter Thomas Kitzig lassen wir die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren und sprechen über Perspektiven für die Zukunft der musikalischen Bildung in Saarbrücken.

Moderiert wird „Musikschule im Gespräch“ von der neuen Fördervereinsvorsitzenden Nike Keisinger sowie Alexandra Raetzer, Schriftführerin des Fördervereins und Redakteurin der Musikschul-Zeitung „Da Capo“.

Art:
Ort:
Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken
Nauwieserstraße 3
Bus & Bahn:
Landwehrplatz
Telefon:
Internet:
www.musikschule.saarbruecken.de
Datum:
18.06.2024 - 19:30 Uhr
in Kalender speichern
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen