Musiktheater

Eine Mischung aus Musik, Tanz und Theater für Kinder und Jugendliche, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen möchten

Die Musiktheatergruppen

Musical "Ausgetickt" im Bürgerhaus Dudweiler - Jean M. Laffitau

Langeweile gibt es bei uns nicht! Singen, Tanzen, Musizieren, Pantomime, Bilderbuchgeschichten nachspielen, sich selbst Geschichten ausdenken – all das ist Teil des Musiktheater-Unterrichts, den Musikpädagogin Esther Klein für Kinder und Jugendliche anbietet. Die gemeinsam erarbeiteten Stücke werden mit Orffinstrumenten, Flöten, Klavier oder Kammerorchester begleitet. Kulissen und Kostüme werden selbst entworfen, gebastelt und genäht.

Ein Mal im Jahr wird eine große Musiktheaterproduktion auf die Bühne gebracht, an der auch Instrumentalgruppen sowie alle Grundschul-Projektchöre der Musikschule mitwirken.

Kurzinfos zum Unterricht

• ein Mal wöchentlich 1 Stunde