Schülervorspiele

Die ersten Schritte sind oft die schwersten. Das gilt insbesondere für den Instrumentalunterricht, wo es zunächst grundlegende Techniken zu erlernen gilt, ehe man eine wohlklingende Melodie spielen kann.

Vorhang auf für den musikalischen Nachwuchs!

Jean M. Laffitau

Bei unseren regelmäßig stattfindenden Schülervorspielen können Anfänger und Fortgeschrittene zeigen, was sie in den vergangenen Monaten im Unterricht gelernt und beim häuslichen Üben erarbeitet haben. Musikschüler, Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte sind zu diesen Vorspielen in die Musikschule eingeladen.

In vertrauter Atmosphäre lernen die Kinder, mit Lampenfieber umzugehen und sammeln wichtige Erfahrungen, die ihnen bei späteren Konzerten und Wettbewerben zu Gute kommen. Der Eintritt zu den Vorspielen ist frei.

Die aktuellen Termine der nächsten Schülervorspiele finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.