VdM-Klavierwettbewerb

Der Wettbewerb fand am 22. April in Dudelange (Luxemburg) statt

Der Wettbewerb wird von den VdM-Landesverbänden Luxemburg, Rheinland-Pfalz und Saarland veranstaltet und dient der Förderung junger Pianistinnen und Pianisten.

VdM-Klavierwettbewerb am 20. April 2024 - Anmeldeschluss: 4. April

- Jean M. Laffitau

Der 8. Wettbewerb zur Förderung junger Pianistinnen und Pianisten aus Luxemburg, Saarland und Rheinland-Pfalz findet am 20. April 2024 in der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken statt. Veranstaltet wird der grenzüberschreitende Wettbewerb von den Landesverbänden der Musikschulen Luxemburg, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Anmelden könnt Ihr Euch für die Kategorien "Klavier solo" und "Klavier zu vier Händen".

Anmeldeschluss ist der 4. April 2024.

Erfolge beim 7. VdM-Klavierwettbewerb 2023

Der Wettbewerb fand am 22. April in Dudelange (Luxemburg) statt

Unsere Preisträger*innen beim 7. VdM-Klavierwettbewerb mit Musikschulleiter Thomas Kitzig. v.l.n.r.: Solenne, Johanna, Matthieu, Melissa und Charline - Ivette Kiefer

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule sehr erfolgreich am Klavierwettbewerb der VdM-Landesverbände Luxemburg, Rheinland-Pfalz und Saarland teil.

Wir gratulieren sehr herzlich:

Melissa Yi-Fei Meiser AG IV (Klasse Chi-Hsien Kuan), 1. Preis

Matthieu Donner AG IV (Klasse Ivette Kiefer), 1. Preis

Charline Breunig AG IV (Klasse Chi-Hsien Kuan), 1. Preis mit Auszeichnung

Johanna Cornelia Löw AG VI (Klasse Ivette Kiefer), 2. Preis

Solenne Prêcheur AG VI (Klasse Ivette Kiefer), 2. Preis

Ehrung der Preisträgerinnen und Preisträger

Für ihr besonderes Engagement werden die Preisträger*innen im Rahmen des Preisträgerkonzertes KlavierPlus am 4. Juli 2023, 18.30 Uhr, im Rathausfestsaal für ihr besonderes Engagement von Musikschulleiter Thomas Kitzig geehrt.