Schlagzeug-Ensemble

Lust auf Rhythmus? Herzlich willkommen im Schlagzeug-Ensemble von David Reindl!

Bei den "Saar-Beats" ist Rhythmus-Gefühl gefragt!

Jean M. Laffitau)

Saar-Beats, so heißt das Schlagzeugensemble von David Reindl an der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken. Für ihre Konzerte bereiten die Schlagzeugschüler von David Reindle spannende Programme mit vielen Überraschungen vor. Zum Einsatz kommen dabei beispielsweise Mallets, Trommeln verschiedenster Art, neuartige Instrumente. Auch Bodypercussion-Stücke, bei denen Hände und Oberschenkel als „Schlagwerk“ dienen, studieren die Saar-Beats ein.

Kooperation mit der Musikschule Dudelange (Luxemburg)

Nicht nur im Saarland, auch in Luxemburg tritt das Ensemble auf. Zu verdanken ist dies einer Kooperation mit der Schlagzeugklasse der Musikschule Dudelange. Die Idee zu den grenzüberschreitenden Schlagzeugertreffen hatte David Reindl, der seinen luxemburgischen Studienkollegen Luc Hemmer, der in Dudelange unterrichtet, dafür schnell gewinnen konnte. Sehr begrüßt wird die Initiative natürlich auch von den Leitern der beiden Musikschulen, Thomas Kitzig (Saarbrücken) und Bob Morhard (Dudelange).

Die Saa-Beats proben mittwochs ab 19.15 Uhr. Für „Externe“ fällt für die Teilnahme eine monatliche Unterrichtsgebühr von 17 Euro an, für Schüler der Musikschule sind die Proben kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung im Sekretariat der Musikschule, Tel. +49 681 905 2182, E-Mail: musikschule@saarbruecken.de.