Die Musikschule im Nauwieser Viertel

Am 21. März lud der Förderverein zu einer Präsentation der Musikschule in den Veranstaltungsraum N.N. in der Nauwieser Straße 19 ein

Schnupperunterricht, Jazzkonzert und Gelegenheit zum Austausch für die Nachbarn im Nauwieser Viertel

Veranstaltung im N.N. - Spangemacher

Der Charme des Nauwieser Viertels ist ein „Gesamtkunstwerk“, an dem viele mitarbeiten: Einzelhändler, Gastronome, Freiberufler, Kulturschaffende / Kulturinstitutionen und Anwohner. Es gibt unzählige Gelegenheiten, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen, miteinander kooperieren und neue kreative Ideen für unser Viertel entwickeln können. Aus diesem Grund lud der Förderverein der Musikschule die „Nachbarn im Nauwieser Viertel“  ein mit dem Ziel, die nachbarschaftlichen Bande zu Anwohnern, Einzelhändlern, Gastronomen, Freiberuflern und Kulturschaffenden im Nauwieser Viertel noch enger zu  knüpfen.

Musikschulleiter Thomas Kitzig stellte das breite Angebotsspektrum der Musikschule vor, Friedrich Spangemacher begrüßte die Besucher als Vorsitzender des Fördervereins. Für schwungvolle Live-Musik sorgte die Jazz-Combo der Musikschule unter Leitung von Hemmi Donié.