Saarbrücker Barocktrio im Rathausfestsaal

Bei der feierlichen Ernennung der neuen Saarbrücker Kulturdezernentin Dr. Sabine Dengel trat das "Saarbrücker Barocktrio" im Rathausfestsaal auf.

Das Saarbrücker Barocktrio mit (v.l.n.r.) Thomas Kitzig, Sonja Ulla Bolten und Ingrid Paul. - LHS Saarbrücken

Eine musikalische Umrahmung ist fester Bestandteil offizieller Veranstaltungen der Landeshauptstadt Saarbrücken wie beispielsweise Ehrungen, Amtseinführungen oder Jubiläen. Regelmäßig treten bei solch feierlichen Anlässen Lehrkräfte oder Ensembles der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken auf.

Am 29. September 2021 gestaltete das "Saarbrücker Barocktrio" bei der offiziellen Ernennung der neuen Dezernentin für Bildung, Kultur und Jugend, Dr. Sabine Dengel, das musikalische Rahmenprogramm.

Das "Saarbrücker Barocktrio" mit Musikschulleiter Thomas Kitzig (Cembalo) und den Musikschullehrerinnen Sonja Ulla Bolten (Violoncello) und Ingrid Paul (Blockflöte) tritt bereits seit vielen Jahren gemeinsam auf und ist in regelmäßigen Abständen in Konzerten zu erleben.

Seinen nächsten Auftritt hat das Ensemble am 6. November 2021 im Rahmen der Kulturtagestour des Musikschul-Fördervereins in der St. Arnualer Stiftskirche, wo das Trio auch gemeinsam mit dem Cellisten Prof. Gustav Rininius zu hören sein wird.