Schlagzeug-Schülerin Lucia Fassbender im LJO aufgenommen

Lucia Fassbender, Schülerin in der Schlagzeugklasse von David Reindl, wurde ins Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar (LJO) aufgenommen. Am 24. Juli 2021 lädt das LJO zu zwei Konzerten ein.

Lucia Fassbender - privat

Lucia Fassbender hat sich im Juni den Platz als Schlagzeugerin im Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar (LJO) erspielt. Seit rund vier Jahren nimmt Lucia an der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken Unterricht bei David Reindl.

Erfolgreich war die junge Schlagzeugerin nicht nur bei dem Auswahlvorspiel des LJO, das per Videoeinsendung virtuell stattfand. Auch im Wettbewerb Jugend musiziert bewies Lucia Fassbender bereits ihr Können: sowohl in der Wertung Drumset solo als auch in der Wertungskategorie Schlagzeug-Ensemble wurde sie mit 1. Preisen ausgezeichnet.

Gelegenheit, das Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar, bieten zwei Konzerte, zu denen das LJO am 24. Juli 2021 um 17 und 20 Uhr in die Stiftskirche St. Arnual einlädt.

Das Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar (LJO)

Das LJO ist ein Projekt des Landesmusikrates Saar. Es steht unter der Schirmherrschaft des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans und hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1982 einen festen Platz im Musikleben des Saarlandes gesichert. Weitere Infos unter www.ljo-saar.de.